Neues Fahrzeug

Am Freitag den 8. März konnten wir unser Neues Fahrzeug von der Fa. Eigenthaler in empfang nehmen.

Stationsbetrieb

Am Sonntag den 17.03. fand der Stationsbetrieb beim FF-Haus statt. Ziel war es die Kenntnisse über Fahrzeuge und die Einsatzgeräte aufzufrischen.

Funkleistungsabzeichen

Heuer fand vom 8.-9. März der 20. Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen in Tulln statt. Auch ein Mitglied unserer Feuerwehr stellte sich dieser Herausforderung. Wir Gratulieren Claudia Schmid Riegler zum …

Bezirksschimeisterschaften

Am Samstag den 9.Februar fanden die Bezirkschimeisterschaften in Lackenhof statt. AK 4 1.Rang Osanger Leopold AK 2 1.Rang Wurzenberger Manfred 2.Rang Taschl Robert Allg. KL. 5.Rang Fahrngruber Daniel

Fahrzeugbergung am 6. Februar

Am 06. Februar wurden wir zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet Alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das ein Fahrzeug ins rollen kam und über eine Mauer stürzte wo dieses …

Mitgliederversammlung

Am Samstag den 26. Jänner fand um 13:30 Uhr die 93. Mitgliederversammlung beim Gasthof Hueber statt. Neben 52 Mitgliedern der FF St.Georgen waren auch Ehrengäste wie BGM Dipl. Ing. Stefan …

Fahrzeugbergung am 26.01.2019

Heute wurden wir um 00:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Schussgraben alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das ein Fahrzeug gegen eine Hausmauer gefahren ist, und dabei jedoch …

Feuerwehrball

Am Samstag den 19. Jänner fand der Feuerwehrball erstmals seit 50 Jahren wieder im GH Scharner (Hendorf) statt. Für gute Stimmung sorgten heuer die „Sritzis“, und schon wie in den …

KHD Einsatz am 13.01.2019

Am Sonntag den 13.01 sind 7 Mitglieder unserer Wehr gemeinsam mit der 18. KHD Bereitschaft zu einem Katastrophenhilfsdienst Einsat am Hochkar ausgerückt.  Die Aufgaben der Feuerwehr konzentrierten sich auf das …