KHD Einsatz

Am Sonntag den 23.August wurden wir mit dem 2. Zug der 18.KHD (Katastrophenhilfsdienst) Bereitschaft nach Kilb alarmiert. Um die Örtliche Feuerwehr bei der Beseitigung der Unwetterschäden vom Samstag zu Unterstützen.

Gesamtübung

Am Freitag den 7. August fand unsere Gesamtübung in der Wiesmühlsiedlung statt. Übungsannahme war ein Gartenhüttenbrand mit Menschenrettung sowohl aus der Hütte als auch aus einem Nachbarsgebäude wo Kinder aufgrund …

Gruppenübungen

Am Freitag den 3. sowie 10. Juli fanden Gruppenübungen statt. Am 3. ging es um eine Menschenrettung aus einem Turm. Am 10. war es ein Wohnhaus Brand wobei das Hauptaugenmerk …

Mitgliederversammlung

Gestern fand unsere Mitgliederversammlung im Gasthaus Hendorf statt. Mit stand 25.Jänner hat unsere Wehr einen Mannschaftsstand von 78 Mitgliedern davon 11 Reservisten besonders freut es uns auch Heuer wieder 2 …

Feuerwehrball

Gestern fand der Feuerwehrball im Gasthof Hueber statt. Für beste Stimmung sorgten Steirersound. Wir bedanken uns bei den Sponsoren sowie bei allen Besuchern.

Abschlussübung

Am Freitag den 15. November fand die Abschlussübung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Traktor der Umkippte und dabei den Fahrer einklemmte und einem Pkw der Feuerfing . Ziel …

Abschnitsberwerbe

Am Samstag den 6.Juni fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in St.Georgen statt. Insgesamt traten über 30 Gruppen in den Stufen Bronze und Silber an.

Gesamtübung

Am Samstag den 24.05.2019 fand die Gesamtübung beim Gasthaus Hendorf statt. Übungsannahme war ein Traktorbrand welcher auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen Drohte.