Mit Schwung in eine neue Stellvertreter-Ära

Am Samstag, 07. August 2021 begrüßte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Leys Mitglieder & Ehrengäste zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Hueber. Trotz des neuen Termins (der ursprüngliche Termin im …

Kommandowahlen

Am Samstag den 30. Jänner haben auch wir unter Einhaltung der Corona-Regelungen unser neues Kommando gewählt. Kommandant: Manfred Prankl Kommandant Stv. Kevin Aigner Wir bedanken uns beim Ausscheidenden KDT Stv. …

Abschluss Truppmann

Am Samstag den 10.Oktober fand der Abschluss Truppmann in Wang statt. Unter strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen  konnten unsere neuen Feuerwehrmitglieder das erlernte der letzten Monate zur Schau stellen. Wir freuen uns die weiße Fahne …

KHD Einsatz

Am Sonntag den 23.August wurden wir mit dem 2. Zug der 18.KHD (Katastrophenhilfsdienst) Bereitschaft nach Kilb alarmiert. Um die Örtliche Feuerwehr bei der Beseitigung der Unwetterschäden vom Samstag zu Unterstützen.

Gesamtübung

Am Freitag den 7. August fand unsere Gesamtübung in der Wiesmühlsiedlung statt. Übungsannahme war ein Gartenhüttenbrand mit Menschenrettung sowohl aus der Hütte als auch aus einem Nachbarsgebäude wo Kinder aufgrund …

Gruppenübungen

Am Freitag den 3. sowie 10. Juli fanden Gruppenübungen statt. Am 3. ging es um eine Menschenrettung aus einem Turm. Am 10. war es ein Wohnhaus Brand wobei das Hauptaugenmerk …

Mitgliederversammlung

Gestern fand unsere Mitgliederversammlung im Gasthaus Hendorf statt. Mit stand 25.Jänner hat unsere Wehr einen Mannschaftsstand von 78 Mitgliedern davon 11 Reservisten besonders freut es uns auch Heuer wieder 2 …