Unfall mit Sportwagen

Am Samstag, 27.08.2022 erhielten wir gegen 3:45 eine Einsatzmeldung nach einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Zusätzlich wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf/Melk sowie das Rote Kreuz Scheibbs alarmiert. Der …

DANKE

Perfektes Zeltfest-Wetter, super Stimmung und gute Laune. Drei essentielle Punkte für das Gelingen eines Festes. Nicht zu vergessen all die Besucher, Ehrengäste und Musikanten. Ein herzliches Dankeschön jedem Einzelnen, der …

Kindernachmittag bei der Feuerwehr

Der zweite Feriensamstag war heuer wieder traditionell den Kindern gewidmet. Bei perfektem Wetter wurden am Nachmittag die einzelnen Stationen von rund 50 begeisterten Kindern erkundet. Nachdem das Können bei Schlauchparcours, …

Rückblick – Alarm im Kindergarten

Der Fenstertag nach Fronleichnam  wurde genutzt, um eine Übung im Kindergarten von St. Georgen durchzuführen. Es wurde ein Brand simuliert. 2 Fahrzeuge rückten aus, um das vermeintliche Feuer zu löschen. …

Es geht in die nächste Runde

Die Freude ist groß – nur noch wenige Wochen – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Wir laden zum bereits 45. Fest der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Leys. Auf drei wundervolle Sommertage …

Sterbefall Hueber Karl

Am 21. Dezember verstarb unser Mitglied EV Karl Hueber im 64. Lebensjahr. Die Mitglieder der FF St. Georgen sprechen allen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Mit Schwung in eine neue Stellvertreter-Ära

Am Samstag, 07. August 2021 begrüßte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Leys Mitglieder & Ehrengäste zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Hueber. Trotz des neuen Termins (der ursprüngliche Termin im …